Unser Team

STESSEL GmbH Wohngemeinschaft plus

Lernen Sie unser freundliches und kompetentes Team näher kennen. Gerne stellen wir uns vor und geben Ihnen einen Überblick über unsere Mitarbeiter.

Gabriele Stessel

Heimbetreiber

Ich habe im September 1985 das Diplom der allgemeinen Gesundheits und Krankenpflege erhalten. Viele Jahre der Arbeit am Menschen in vielen Fachdisziplinen haben meine berufliche Karriere begleitet. Sich Ziele zu setzen im Leben ist wichtig. Ich habe mir ein großes Ziel gesetzt.

Geduld, Einsicht und Weitblick zu erlangen, um mein großes Ziel zu erreichen war nicht immer einfach. Es sollte 20 Jahre dauern, bis die Zeit „reif“ war, mein Haus zu bauen. Nach fast 30 Dienstjahren ist für mich Beruf noch immer Berufung, obwohl in die Jahre gekommen, ist die Freude und die Liebe an meinem Beruf nach wie vor ungebrochen. Ich bin dankbar, gemeinsam mit meinem Team Menschen ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

Monika Gangl

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ich möchte…

Durch individuelle Betreuung und das gelebte Bewusstsein, dass alte und kranke Menschen trotz Gebrechlichkeit oder Pflegebedürftigkeit liebenswürdig und liebenswert bleiben, meinen Anteil dazu beitragen.

Brigitte Ziesler

Pflegehelfer

Altenpflege bedeutet für mich...

Mit alten Menschen zusammen zu sein, Gespräche zu führen. Diese sind interessanter, als so manch ein Geschichtsunterricht in der Schule es war.

Hilfe anzubieten wo sie von Nöten ist.

Freude haben am Pflegen und betreuen.

Elisabeth Ziseritsch

Pflegehelfer

Es ist für mich eine Bereicherung, betagten Menschen in ihrem Lebensabend zu begleiten, sie zu betreuen und zu fördern, ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Irmgard Stradner

Pflegehelfer

Jeder Bewohner ist in seinem Wesen einzigartig und hat seine eigene Persönlichkeit. Kein Tag gleicht dem anderen und man wird immer vor neue Herausforderungen gestellt. Die Dankbarkeit und Zufriedenheit macht es aus, in diesem Beruf arbeiten zu dürfen.

Tanja Cener

Heimhilfe

Ich arbeite…

In einem Haus mit tollem Ambiente- mit sehr viel Kollegialität und dem Gefühl -wer geschätzt zu werden als Mensch. Auch wenn es manchmal stressig ist haben wir doch Zeit miteinander zu reden zu lachen oder auch zu weinen wenn uns danach ist.

Luljeta Brandl

Reinigung

Das Arbeiten fühlt sich an wie in einer großen Familie. Unsere BewoherInnen gehen mit offenem Herzen auf mich zu. Oftmals lachen wir gemeinsam und man ist auch traurig wenn uns jemand verlässt.